KMG Klinikum Nordbrandenburg – Standort Kyritz

Zu Hause in der Prignitz und in Ostprignitz Ruppin, für Ihre Gesundheit im Einsatz im Einzugsgebiet von Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Drei Standorte – ein Klinikum. Wir bündeln unsere Kompetenzen so, dass wir Sie bestmöglich medizinisch versorgen können.

Was bedeutet das?
Ein entscheidendes Kriterium für die Qualität einer medizinischen Behandlung ist, wie häufig Ärzt*innen und ihre Teams diese durchführen. Dadurch, dass wir bestimmte Leistungen an den einzelnen Standorten bündeln, stellen wir also die Behandlungsqualität sicher. Unsere Ärzt*innen sind Expert*innen auf ihrem Gebiet und qualifizieren sich ständig weiter.

Mit dieser Struktur halten wir für Sie an unseren Standorten Kyritz, Pritzwalk und Wittstock ein breites und gleichzeitig hoch spezialisiertes medizinisches Versorgungsangebot bereit.

Für Patient*innen und Medizinstudent*innen
Am Standort Kyritz verfügen wir über hochmoderne OP-Säle, Funktionsräume und Therapiemöglichkeiten. In unserem 2015 fertiggestellten Bettenhausneubau bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine komfortable Unterbringung während ihres Aufenthalts bei uns. Darüber hinaus erfüllen wir die wichtige Funktion eines Akademischen Lehrkrankenhauses der Universitätsmedizin Greifswald.

Ihr Replantationszentrum in Brandenburg
Die Arbeit unseres Replantationszentrums für schwere Handverletzungen für das Land Brandenburg stellt ein Alleinstellungsmerkmal in der Region dar und zeigt beispielhaft die hohe medizinische und pflegerische Spezialisierung unseres Standortes.

Mit modernster Medizintechnik und erfahrenen Spezialist*innen für Sie im Einsatz
Wir verfügen über einen Computertomografen (CT) und einen Magnetresonaztomografen (MRT) der neuesten Generation. Durch die teleradiologische Anbindung unseres Standortes an das Unfallkrankenhaus Berlin - eine der modernsten Spezialkliniken Europas - können schwere akute Erkrankungen wie Schlaganfall, Blutungen, komplizierten Frakturen und Tumoren hochauflösend dargestellt und rund um die Uhr befundet werden, um unsere Patientinnen und Patienten schnellstmöglich der richtigen Behandlung zuzuführen.

Ebenfalls durch Einführung modernster Medizintechnik für den Bereich Innere Medizin/Gastroenterologie können wir Ultraschalluntersuchungen des Magen-Darm-Trakts sowie endoskopische Eingriffe zum Beispiel an den Gallenwegen und der Bauchspeicheldrüse (ERCP) vornehmen.

Wir versorgen Patientinnen und Patienten mit einem Schlaganfall nach neuestem medizinischen Standard.

Im Rheumazentrum arbeiten internistische und orthopädische Rheumatolog*innen gemeinsam daran, unsere Patientinnen und Patienten mit chronisch entzündlichen Krankheiten sowohl stationär als auch ambulant auf höchstem Niveau zu betreuen.

In unserer orthopädischen Klinik werden schwerpunktmäßig neben dem Ersatz von Gelenken minimal invasive Eingriffe an Gelenken und Eingriffe an der Wirbelsäule vorgenommen. Wir sind zertifiziertes EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung. Spezialisiert ist unsere Klinik zudem auf Rheumatologie und Fußchirurgie bei Kindern.

+ 8 teilstationäre Plätze

• 82 Doppelzimmer mit WC-Dusche
  • TV und Rundfunk kostenlos; einmaliger Kauf von Kopfhörern 1,50 €
  • Telefon 1,50 € Grundgebühr + 0,13 pro Einheit ins deutsche Festnetz